Gruselkabinett 1

Hallo Schrauber

Habe einen sehr gut restaurierten A 22 gekauft. 8000.- Probefahrt alles Top sauber gerichtet.

Wollte dann Anlasser nachrüsten wegen Bandscheibenschaden. Also Schwungrad runter. Dann gestutzt: Unterlagscheiben zwischen Schwungrad und Flansch. 2 Schrauben 0, zwei Schreauben 3/10mm, zwei Schrauben 6/10mm und zwei Schrauben 9/10mm. Dann Schwungrad montiert ohne Beilagscheiben: 3 mm Schlag sowohl Quer als auch Höhe.

 

Dann Verkäufer kontaktiert. Er wußte das wirklich nicht. Hatte den Motor von altem Schrauber richten lassen. Der hat zwar was erzählt von defekter Kurbelwelle.

Habe dann Kurbelwelle ausgebaut da Verdacht auf krumme Kurbelwelle.

Nächste Überraschung. Konussitz Keil eingeschweißt und mit Flex verputzt. Dazu ein Blech zwischen Konus und Flansch. Kurbelwelle defekt und Flansch defekt.

Dann neue Kurbelwelle, neues Pleuellager, neue Kurbelwellenlager, neuer Lagerflansch. Zusätzlich Anlasser komplett nachgerüstet.

Der Schlepper läuft wieder perfekt, und jetzt mit Anlasser.

Der Verkäufer war so fair und hat mir den Schaden ersetzt.

Nachfolgend Bilder nach der Reparatur

Der R22 bekommt jetzt noch eine Seilwinde von Schlang und Reichart. Es ist eine FW 1.5.

Die Bergstütze fehlt noch ist aber schon in Arbeit, so wie diese von Schlang und Reichart vorgesehen war.

Bergstütze ist jetzt auch fertig. Restauration beendet. Nur noch fahren!!

Habe den Allgaier jetzt in gute Hände verkauft.