Unimog 411 Bj 1959. Wurde von mir mit Forstausrüstung Glogger nachgerüstet. Ist ein kurzer Radstand den es mit Forstausrüstung so nicht gab. Ich wollte aber wegen der Wendigkeit den kurzen Radstand

Der Unimog hat eine Doppeltrommelwinde 2x3to von Glogger hinten und einmal 3 to vorne. Mit den zusätzlichen 2 Umlenkrollen die immer dabei sind, ergibt sich eine maximale Zugkraft von 12 to. Damit kann man schon richtig große Bäume umziehen und den Wuzelstock rausreissen.  Die Winden werden über Zapfwellen angetrieben. Die hintere Winde ist druckluftgesteuert und hat sowohl eine Kabelfernbedienung als auch eine Funkfernbedienung mit zusätzlicher Gasverstellung. Die vordere Wind wird von Hand bedient. Hinten ist noch eine hydraulische Bergstütze montiert mit einem hochklappbaren senkrechten Polderschild. Vorn ist noch eine Schutzplatte montiert. Innen im Fahrerhaus ist noch ein Umsturzbügel.

Unimog mit Müller Mitteltal Langholzwagen mit Seilwinden zum Stämme aufladen

Unimogtrio im Wald

Unimog mit Transport einer selbstfahrenden Bandsäge

Unimog mit Müller Mitteltal dreiseiten Druckluftkipper

UDBK Müller Mitteltal
Müller Mitteltal Druckluftkipper

Unimog und Porsche beim Baumfälleinsatz, mit den 2 Winden 0 Problemo