Über mich

Name: Robert Entenmann
Wohnort: Benningen am Neckar
Hobbys:Alte Traktoren, Märklin Eisenbahn, Holz machen
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Wer schläft ist tot

Ich interessiere mich seit 1972 für Allgaier Verdampfer Traktoren. Ich habe einen R18 mit Bandsäge hinten, einen R18 mit Bandsäge vorn, einen R18 im Originalzustand mit grosser Bereifung, einen A22 mit schnellem Getriebe und Dach, und einen A22 Schmalspur mit schnellem Getriebe. Zu den Allgaiern habe ich noch die Hülle Anbauraupen, einen Pflug mit Allgaier Aushebevorrichtiung, Gussfelgen, Mähwerk und Seilwinden.

An anderen Marken habe ich noch einen Unimog 411 Forst, hinten 2x3to Gloggerwinde und Daimler Frontseilwinde,  einen Rancke Plantagenschlepper, eine kleine Strassenwalze, einen Hollandschlepper, schwimmend Baujahr 1930 und einen kleineren Schlepper mit einem 10PS Sabb Motor. Als Arbeitstier einen Deutz DX 3.30 mit Frontlader.

Mittlerweile hat sich noch der Hanomag R545 dazu eingefunden.

Als Anhänger für die verschiedenen Zugmaschinen habe ich einen Müller Mitteltal UDBK Unimog Druckluft dreiseiten Bremskipper. Müller Mitteltal Langholzwagen, Welger Zweiseitenkipper und einen Einachs-Rungenwagen aus einem Hanomag Lkw umgebaut. Für den schwimmenden Schlepper gibts noch einen 8to Tieflader von Meister in Bremen. Alle Traktoren sind fahrbereit und auf Oldtimernummer zugelassen. Der Unimog und der Deutz ist LoF grün, da die beide noch arbeiten müssen.